Thursday, September 30, 2004

mein erster Tag in Hahei

Schoenen guten Morgn!! Gestern abend bin ich totmuede ins Bett geplumpst, daher mag ich nun noch schnell einen Nachtrag liefern... Bin gestern nach einer recht kurzen Nacht (konnte erst einfach net einschlafen!) um kurz vor 8 von Zoe und Nell geweckt worden. Dann gab es Fruehstueck, und wir sind mit Moni zu ihrem Cafe am Hot Water Beach gefahren. Die beiden Maedels haben mir ein wenig den Strand gezeigt, an dem man an der einen Seite seinen eigenen Hot Spa buddeln kann. Sind in die andre Richtung barfuss durch den Sand gelaufen, durchs Wasser (*brrr, war noch kalt!) getappst und ueber kleinere Felsen geklettert... Die Maedels sind echt flink, aber vor der ein oder anderen Freeclimbing-Aktion hab ich sie dann doch mal lieber zurueckgepfiffen! Die schrecken echt vor nix zurueck... Haben zwischen den Steinen auch noch Sternfische und nen Riesen-Krebs entdeckt - den haetten sie auch am liebsten durchgeknuddelt... ;) Sind aber echt suess, die Beiden... und recht unkompliziert & selbststaendig. Haben momentan Fruehlings-Ferien. Die Schule auf die sie gehn scheint so aehnlich zu funktionieren wie die Laborschule Bielefeld (fuer alle die sich gern an Paeda zurueckerinnern...), scheint gut fuer sie zu sein. Bin mal gespannt was ich im Laufe der Zeit noch so alles davon mitkrieg.... werd dann natuerlich berichten. Erstmal zurueck zu meinen ersten Eindruecken - Nell hat fuer mich noch ein wenig den Fremdenfuehrer gespielt und mir diese Galerie, die direkt gegenueber vom Cafe ist, gezeigt. Dann sind die Maedls mit zu ner Freundin gefahrn, und ich hab Moni bissl im Cafe geholfen - da unglaublich schoenes Wetter war, wars doch scho recht busy.
Das Cafe ist total nett, ist halt direkt am Strand und hat da auch Monopolstellung. Die Leute koennen da Spaten leihen, mit denen sie sich ihre Hot Spas buddeln koennen. Desweiteren gibts natuerlich noch alles moegliche an Kaffee, Eis, Suessigkeiten und von Moni selbstgebackenes Cafe-Food. *mhmmjam... ;) gestern hatte ich schon meinen ersten selbstgemachten Caramel-Milchshake + Brownie und selbstgemachten Mochacchino...
Hier werd ich im Sommer wohl auch bissi jobben koennen =) da wirds schwer mit der angestrebten BikiniFigur ;) nuja, passt scho..
Hab gestern schon einige Leute hier ausm Dorf kennengelernt bzw bin denen vorgestellt worden. Die Gegend ist so laendlich, das noch jeder jeden kennt.
Werde hier wohl auch im Sommer ein Auto brauchen, allein um von A nach B zu kommen und die Kinder mal fahren zu koennen und auch einfach unabhaengig zu sein wenn ich mal wohin will... Geht sonst gar net.... Aber Moni & Andi werdn mich beim Kauf wohl unterstuetzen, muessn ma ma sehn wann wie wo wir das machen, aber das wird scho passen...
A pro pro Auto fahren - Bin gestern zum ersten Mal im Linksverkehr gefahrn!! Strange Sache.... Nicht nur, weil mal halt links faehrt und der Verkehr ein bisschen anders ablaeuft... Ich fands sehr strange, dass das Auto auch groesstenteils spiegelverkehrt aufgebaut ist. Schonmal versucht mitm Scheibenwischer zu blinken? Ich gestern zweimal... Hoff mal ich gewoehn mich bald daran beim Fahren rechts zu sitzen mit links zu schalten. Aber wird scho.
Bin gestern mit Moni nur mal zum Hahei Beach runtergefahrn. (war das schoen...!!)
Heute werd ich wohl mit den Maedls per Faehre nach Whitianga rueberfahrn & da ins kino gehn, in Garfield oder A Princess Diary... ;) mal schaun was der Tag sonst noch so bringt!!
Begonnen hat er mit einem wunderschoenen Sonnenaufgang ueberm Meer...... =)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home