Tuesday, September 28, 2004

Bin jetzt in Hahei =)

Nachdem ich gestern dem internet abgeschworen habe, melde ich mich heute sogar zweimal.
~bescheuert, hmmz?!~
Bin nun in Hahei bei der Familie, bei der ich den Sommer verbringen werde (hopefully).
Moni hat mich heute mit ihren beiden Toechtern Zoe (8) und Nell (6) in Auckland abgeholt. Waren noch ein wenig in Newmarket shoppen, bevor wir dann rausgefahrn sind.
Unterwegs die ganze Zeit sehr nett gequatscht. Die girls sind auch echt cute! =) Sie werden zweisprachig erzogen, man merkt zwar, dass English ihre "Haupt"sprache ist, sie koennen aber auch recht gut switzerdeutsch - koennt euch schonmal drauf gefasst machen, dass ich des auch bald drauf hab - ich rede hauptsaechlich deutsch mit denen ;)
Draussen werde ich allerdings noch genug zum englisch reden kommen, von daher.... Moni hat mir schon erzaehlt, dass hier auch einige Leute in meinem Alter sind, die ich bald kennenlernen werde, bin schon sehr gespannt. Sie meinte schon, die nehmen mich dann mal mit auf Partys usw... *gg
Und ich kann ueber den Sommer hier ne Menge machen, kann surfen, segeln oder tauchen lernen, glaub wasserski gibts auch, eigentlich jegliche wassersportarten... Darueber hinaus.... weiss grad gar nimmer alles, aber ich glaub da geht noch einiges! Die Maedels machen sporttechnisch auch total viel, schwimmen, reiten, netball, ..... mir faellt grad nicht mehr alles ein. Moni liebt laufen und Pilates, glaub wir sind uns vom typ net allzu unaehnlich. =)

Werd auch mal schaun, dass ich wieder regelmaessig laufen geh - wenn nicht hier, wo dann?! Hier scheint echt superviel platz und natur und ruhe...... Das Haus liegt am Ende einer Strasse, bissl abseits, aber schoen.... Das Haus!! Recht gross und rustikal, viel ist aus Holz, total gemuetlich eingerichtet, schoen(,) einfach, ein wenig erinnerts mich an die Wohnung meiner Patentante im Schloesschen, oder noch mehr an die meiner Cousine (Sabine, die wuerd sich hier auch wohlfuehlen!!) in der Muehle. Da einige die Wohnungen beide nicht kennen koennen... werd bald mal fotos machen..... ;)
Nuja, zugegeben - Bin erstmal gespannt wie alles im hellen ausschaut!! (sind erst im dunkeln angekommen) draussen ist grad ganz schoen stuermisch....
Andreas ist auch grad heim gekommen, aber ich werd ihn wohl in den naechsten Tagen erst wirklich kennenlernen - es ist spaet und hier sind alle muede, die maedels schlafen schon...
Werd mich jetzt auch mal ins bett machen, hab ja noch ein paar abende, an denen ich meine ersten eindruecke runtertippen kann, bevors zurueck ins troublige Auckland geht....

6 Comments:

At 29 September 2004 at 7:10 pm, Anonymous Anonymous said...

Huhu Becci, freut mich, dass es dir in Hahei gefaellt. Hoer mir bloss auf, ich war jetzt zwei Tage NICHT online und was find ich vor? Ein leeres Postfach, ach, ich koennt echt drauf ko*tzen, du. Vielleicht sollte ich deinen Text mal kopieren und ihn in mein Tagebuch setzen? Booar nee! *aufreg* Und ob ich deinen Text jetzt bei mir reinsetze, mir reicht es naemlich auch. /// Nun denn, meldest dich, wenn du wieder da bist? Wir muessen naemlich noch einmal reden wegen Montag ... Ich wuensch dir dort eine schoene Zeit und geniess es, hoerst du, geniess es. Sei lieb umarmt, Anne

 
At 29 September 2004 at 11:55 pm, Anonymous Anonymous said...

Ich versuch's jetzt einfach mal mit dem Comment. Weiß aber nicht, ob es klappt. Ich hoffe, du hast das Rezept für den Kuchen erhalten und es klappt, wenn ihr ihn backt. Viele Grüße. Mama

 
At 30 September 2004 at 12:20 am, Anonymous Anonymous said...

Hallo Rebecca, ich hoffe das Backrezept ist angekommen. Will den Coemment nur mal ausprobieren.- Mama

 
At 30 September 2004 at 6:58 am, Anonymous Anonymous said...

@Mama - hat doch alles wunderbar funktioniert, danke!

@Piet - toll dass du dich hier auch mal wieder meldest! =) ist meine Ausdrucksweise echt schon so schlimm geworden? Rede gar net sooo viel Englisch! Aber momentan viel Ost- und Switzerduetsch! Merke selbst schon dass ich mir bissi was davon angewoehnt hab... ooops! An Traeume erinner ich mich kaum, kA auf welcher Sprache die sind....

 
At 30 September 2004 at 4:24 pm, Anonymous Anonymous said...

Joa, in der Ossisprache ist sie fast perfekt - und wem hat sie das zu verdanken ? *g* miiiiiir ;) - jetzt kann sie nicht nur Kiwienglish sondern auch Ostdeutsch, wenn sie wieder nach Hause kommt und hey, es kann nur noch schlimma werden, wenn sie dann mit mir reist, die Becca *hehe*

 
At 30 September 2004 at 4:45 pm, Anonymous Anonymous said...

Hallo Becci, und wenn du dann nach Hause kommst, kannste deine Sprachkenntnisse noch vertiefen: Lernste Sevelener Platt. Grüße. Mama

 

Post a Comment

<< Home