Tuesday, November 02, 2004

Fruehlingswetter

Hachja - heut ist endlich mal wieder ein herrlicher Tag - blauer Himmel und Sonne, und warm wirds auch so langsam, sind schon um die 20*C. (die Tastatur hier hat leider keinen "Grad"-Kringel!)
Ich muss natuerlich trotzdem arbeiten - heute morgn sind schon jede Menge Kiwifruits fuer ein neues Experiment angekommen, die wir erstmal sortieren, katalogisieren und kuehl zwischenlagern mussten. Desweiteren hat Cecilia ihre Avocados bekommen, aus denen sie nun zu Testzwecken Oel herstellt. Werd ihr wohl spaeter noch dabei helfen, die Avocados kleinzuschneiden, einzutueten und einzufrieren, damit sie bald gefreeze-dryed werden koennen, um sie anschliessend zu Pulver zu zermahlen, aus dem dann [.........] -
nuja, irgendwann wirds Oel, und zwar auf verschiedenen Wegen, Cecilia sucht naemlich nach der evizientesten Methode.
Und was es da nicht alles gibt!! Man kann mit allerhand Chemikalien und Geraetschaften echt jede Menge netter Spielerein veranstalten ;) Find ich echt interessant, was wie wo und warum...
Aber damit will ich euch mal net langweilen! :P

Leider gibts wenig anderes zu erzaehlen. Hab gestern nach der Arbeit noch nen Ausflug zur Post gemacht, wo ich ne halbe Ewigkeit warten konnte um 2 Briefe Richtung Deutschland loszuwerden. Dann bin ich heim und hab nur noch bissl gechillt, war einfach mal wieder total muede... Hab aber trotzdem noch gute 50 Seiten in meinem englischen >Sushi for Beginners< weggelesen wie nix... Sprech auch momentan fast nur Englisch, denke groesstenteils Englisch, traeume wirres Zeug und ... ihr koennt froh sein, dass ich noch auf Deutsch schreibe! ;)

edit: Nachdem Cecilia und ich in den letzten Stundenden verschiedenen Avocados Fruchtfleischproben entnommen haben, weiss ich nun, wie man ein Skalpell benutzt und dass meine Handschuhgroesse S ist ;) Mit Cecilia zu arbeiten macht auch echt Spass. Sie ist vor 3 1/2 Jahren aus Peru hergekommen, und allein die Tatsache, dass wir hier beide weit weg von zuHause sind, gibt schon einiges an Gespraechsstoff her... Desweiteren hat sie mir erzaehlt, dass hier momentan ein Typ aus Columbia, der in Deutschland studiert, sein Praktikum macht. We made fun of it and decided to find out if his German is as good as it's supposed to be just by asking him in German... ;) *kihi
Desweiteren werd ich wohl in naechster Zeit Lunch-Breaks auch mal draussen mit den anderen beim Volleyball spielen verbringen, soll wohl immer ganz nett sein! Und (auch wenns nett ist, ins internet zu koennen) langsam gehn mir eh die Ideen aus, was ich als online soll... Soviel zu schreiben gibts einfach nicht, weder hier noch an eMail-stuff, und viel mehr an Uni-Kram brauch ich eigentlich auch nicht rausfinden - bin mir mittlerweile (oder zumindest momentan) relativ sicher was ich spaeter mal machen will! ;)
Ob das allerdings mit der Verwirklichung so klappt wie ich das gern haette, steht wohl erstmal noch in den Sternen........

2 Comments:

At 2 November 2004 at 10:26 pm, Anonymous Anonymous said...

Heya ;=)

Schön dass du immer noch schreibst, ich komm zwar eher unregelmäßig zum Lesen vorbei (meistens nach Besuch auf rar.com), aber immer wieder schön zu lesen was so in Neuseeland passiert ;=)

Ciao NiWa

P.S.: Was he able to speak german with you?

 
At 4 November 2004 at 10:24 am, Blogger Puppe Sturm said...

Yep, he was!
Hat sogar nach 4 Jahren Freising nen leicht bayrischen Akzent *g

 

Post a Comment

<< Home