Friday, October 22, 2004

working @HortResearch

Bin heut erstmal zu spaet gekommen.... ;) War aber erstens net meine Schuld, ich sass im richtigen Bus, puenktlich wie immer, nur leider ist der Bus an einer Ampelkreuzung einfach liegen geblieben... es wurd gruen und der Fahrer wollte losfahrn, es wurd wieder rot, nichts passierte.... Konnte dann naechsten Bus 20 Minuten spaeter nehmen.
War aber net weiter schlimm. Die sehn das hier alles recht locker....
Sollte mich sowieso bis 10a.m. selbst entertainen. Dann hat einer hier nen Vortrag gehalten, ueber seine Zeit in China und die Forschungen, an irgendwelchen Beeren, die er da gemacht hat. War ganz interessant, auch wenn ich ihm irgendwann net mehr so ganz folgen konnte......
Hab danach kleine Plastiktuetchen, die Chris und ich naechsten Donnerstag, wenn wir an der Geschichte von gestern weiterarbeiten, brauchen werden, vorbereitet, also beschriftet und gewogen.
Dann hat mir Cecile gezeigt und erklaert, wie Annes Projekt funktioniert und was da so dran getan werden muss. Sie zuechtet halt diese Avocados grad unter dem Einfluss verschiedener Gase, die sie kontrollieren kann. Alle 90 Minuten werden dann Gasproben aus den Behaeltern entnommen und getestet (chromatographiert!), ggf. wird etwas veraendert, wenn die Zahlen nicht den Erwartungen entsprechen. Das geht noch das ganze Wochenende so weiter....
Sehr angenehm, dass ich waehrend das hier so seinen Lauf nimmt, in Hahei sein werde..... =)
Fahren heute nachmittag irgendwann los, Adrian, Thomas und ich. Freu mich schon, mal wieder rueberzukommen...... Und hoffe auf ganz tolle Fotos, die die beiden Hobbyfotografen dort machen und veroeffentlichen (und mir brennen!) werden ;) *g
Wuensch euch auch n schoenes We, lasst mal wieder von euch hoern, ich meld mich die Tage wieder, bis denn dann..... die Becci

edit: Nachdem ich meine Mittagspause mit Bloggen und eMailen verrbacht hab, sollte ich gleich zu einer weiteren Mittagspause kommen... ;) Anne und Allan haben mich zum St. Lukes Shopping Centre (vergleichbar mitm Centro) gleich hier um die Ecke mitgenommen und auf nen Cafe & nen Brownie eingeladen... Nett oder?! =) Und nachdem ich grad noch ein bisschen Mary geholfen hab, die die Haerte einiger Avocados bestimmt hat, werd ich mich nun aufn Weg heim machen, um mein Zeugs zusammen zu packen und ins Wochenende zu starten. "You can go whenever u need to" meinte Anne. =) Bei Bio-Strategy waer ich da wohl nie lang geblieben... Aber hier bin ich gerne und bleib ich auch gerne.... =) Bin echt so froh ueber den Ortswechsel =) Fuehl mich richtig wohl........ Und freu mich auch schon auf die naechste Woche! =)
Again: Have a nice Weekend!! =)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home