Sunday, October 10, 2004

Halbzeit!!

Die ersten 6 meiner 12 Wochen Auckland liegen nun hinter mir.
Isabell (meine Mitbewohnerin in den letzten 3 Wochen) ist grad ihren Riesen-Rucksack am Packen und macht sich nachher weg :/
Schon krass, wie schnell das alles geht...!
Gestern abend hatte sie noch ein paar Leute aus ihrer Schule eingeladen, ganz nette Schweizerinnen. Haben gemuetlich bei Wein & Crackern zusammen gesessen, war echt nett. Meine Kenntnisse in Switzerduetsch sind mal wieder trainiert worden, verstehs mittlerweile einigermassen. Hab desweiteren noch eine weitere Sprache, die in einem kleinen Teil der Schweiz gesprochen wird, kennengelernt - Romanisch. Hatte bislang nie auch nur davon gehoert! Aber einigen Schweizern ging es genauso... ;)
Vllt seh ich ein paar von denen hier in AKL ja nochmal, wuerd mich freun. Bin zwar gestern abend nicht mehr mit denen rausgegangen, so berauschend fuehlte ich mich dann doch net. Hab aber allein aus dem Gespraech schon einiges ueber deren ausgiebige Feierkultur erfahren ;) Mal sehn.

Desweiteren warte ich sehnsuechtig drauf mal wieder mit Anne, Bine, Adrian, Thomas, Anke und wens da noch so alles gibt auf Tour zu gehn!! Momentan ist hier meinem persoenlichem Empfinden nach recht wenig los, aber gut, ich brauchte in den letzten Tagen auch einfach mal ne Auszeit, in der ich vor mich hinkraenkeln konnte...

Hoffe das ist nun vorbei!!
Fuehle mich schon einiges besser!! =)

War heute morgn schon..... Schwimmen! Ich weiss, nicht das kluegste, wenn man erkaeltet ist, aber mir war einfach danach... Hat auch echt gut getan!
Wenn ich richtig gezaehlt hab, bin ich 20 Bahnen = 500 m geschwommen, haette nicht gedacht, dass ich das mal eben so hinkrieg, so lang wie ich schon nicht mehr geschwommen bin! =)
Werd mal schaun, ob ich hier noch oefter dazu komm, vllt mal vor oder nach der Arbeit -das Hallenbad ist von 6-21 Uhr geoeffnet, und mein Bus nach Albany faehrt gleich da um die Ecke ab.
Schwimmen und Laufen kann ich (fuer den Triathlon) hier in Auckland echt schon ganz gut trainieren... ;)

Nunja. Werd mich erstmal noch bissl schonen.
Hab den Nachmittag schon zuHause verbracht und mein Zimmer komplett entruempelt, hat auch ma wieder gut getan. Und heut abend ist Fernsehabend, Adrian kommt noch vorbei.

Und dann werd ich morgn ganz gemuetlich und relaxt in die neue Woche starten.... das wird scho, ich machs mir einfach nett. :P

Luisa ist nun krank, und Isabell sprach grad auch von Halsweh. Glaub da geht grad einfach was rum. Ich war gestern abend schon kurz davor nen Notruf zu taetigen, weil Luisa sich so sch***** gefuehlt hat und bei saemtlichen Notrufnummern des Hotels nur ne Mailbox dranging ~ Toll oder?! Als ich eine kostenlose Arzt-Hotline versucht hab, hatte ich ploetzlich meine Mama in der Leitung - wie auch immer die da reinkam ;) Nee hatte wohl im selben Moment versucht anzurufen. *g
Hab dann im Endeffekt doch noch eine die im Apartment arbeitet erreicht, und die ist dann vorbeigekommen, hat mit nem Arzt telefoniert und sich um Luisa gekuemmert, jetzt gehts ihr auch schon wieder besser.

Tjoa, und mir auch....
Denke das wird alles schon wieder!! =)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home