Saturday, October 16, 2004

all goin crazy

Donnerstag abend war ich zunaechst mit Bine, Adrian und Thomas im Rose&Crown =) Das mit Anne und Eva hat koordinationstechnisch aus irgendwelchen Gruenden nicht hingehaun... Whatever happenend ~ als Adrian und Thomas sich heim gemacht haben, habn Bine und ich noch ne Weile in der Stadt rumgesessen und gewartet, versucht, die Maedls zu erreichen, angefangen uns Sorgen zu machen und sind Schluss endlich auch heimgegangen. Hmmz... immerhin haben Bine und ich uns, waehrend wir da rumsassen, endlich mal ausgequatscht wg was da letztens allet war - das war gut!! Aber ansonsten war meine Laune als ich nach Hause kam schon net die beste. Was dann allerdings noch geschah...
Luisa war noch wach und ich hab ihr von dem seltsamen Gespraech mit Sachiko am Nachmittag erzaehlt. Sie wusste auch nicht was sie davon halten sollte, haben noch kurz drueber gesprochen - als auf einmal die seltsamsten Geraeusche aus Sachikos Raum kamen. Brockenweise Englisch, Japanisch, Rumgeschreie, Rumgezicke, garstiges Kraechzen, zwischendurch klangs als wuerd sie iren Kopf sonstwo gegenknallen....
Ist da richtig gut abgegangen. Als ich dann mal gefragt hab, ob alles ok sei, fing sie an mich zu beleidigen, %@&#! Aber alles nur durch die Wand durch... Hab sie aufgefordert rauszukommen wenn sie mir was zu sagn hat, aber dazu war sie anscheinend zu feige. Wobei sie ganz schoene Aggressionen rausgelassen haben muss da in ihrem Raum - klang zumindest so... Luisa und ich wussten net so ganz was ma machn sollten, haben uns natuerlich unterhalten, und von hinter der Wand immer mal wieder unverstaendliche Kommentare erhalten. Als wir gefluestert haben kam ein garstiges (stellt euch vor Gollum wuerds sagn)"don't talk secretly". Habn nachher fast schon Angst bekommen weil wir Sachiko net mehr einschaetzen konnten, war net so angenehm... Sie schien aber die Kontrolle ueber sich doch wiedergefunden zu habn.
Freitag morgn hatte ich dann einen Brief von ihr unter der Tuer liegen, den mag ich euch grad (zumindest auszugshalber) nicht vorenthalten:
>>Dear Rebekka,
I'm not sure the correct spelling of your name. So if it's wrong, I'm so sorry.
(...)
Yesterday, I was very excited. I said a lot of rude things to you. I'm so sorry. What I said is not my real intention.
Now, I'm goin to the institute to get an international certification. We have to take a test, every section, every week, and if we fail... (das ist grad ma echt uninteressant)...have to submit reports for tourism by 29 oct 04. So, especially, I can't afford to speak to you! I'm very irritated now. I would like to talk with you, but ... (no time). If I have a time I'd like to talk with you. But to tell the truth, IO don't know what I should speak with you. But I'm trying if you don't mind.
Have a nice day! Sachiko<<

Muss ich das noch kommentieren?
Sie hat keine Zeit fuer SmallTalk beim Essen oder zumindest ein freundliches Hallo, setzt sich aber hin um mir nen endslangen Brief zu schreiben??
Hab bislang net geantwortet (denn dafuer fehlt mir Zeit und Musse), hab sie aber auch net mehr gesehn...
Ich bin ja der Meinung, ueber was auch immer ihr Problem ist, sollte man reden koennen. Sprechenden Menschen kann geholfen werden, kann mich da nur wiederholen. Und Sachiko ist wohl schon fast 30 (!) (haett ich nie gedacht), da sollte man sowas doch wohl von ihr erwarten koennen.... o_O ! Von wegen, sie legt hoechstpubertaeres Verhalten an den Tag... Nachdem ich das 2 Tage lang echt net in meine Birne gekriegt hab, fang ich nun langsam endlich mal an, das hinzunehmen und mich drueber zu amuesieren.
Was bleibt uns auch anderes?

Luisa und ich stoern sie net weiter, soll sie machen was sie will, we don't care any longer, why should we...
Warn gestern gemeinsam schwimmen (Luisa und ich), spaeter hab ich mich dann mit Bine getroffen, warn bissl downtown und auf nem total suessen Markt ;)Dann hat der Adrian mich auf ne Spritztour eingeladen, weil er jetzt am WE ein Auto von einem aus seiner Firma hat. Haben den Thomas am Bahnhof eingesammelt und sind dann bissl in den Norden rausgefahrn, war echt schoen... Hatte endlich mal wieder das Gefuehl, in Neuseeland zu sein und net in Auckland. Wollten irgendwo ans Wasser, als wir endlich ne Strasse gefunden hatten die direkt darauf zufuehrte, kam n Schild: >>Road ends in 100 m<< und so wars auch tatsaechlich - die Strasse fuehrte direkt in die Bucht, gleich ins Wasser nei... :D Warn da bissl, doch als es dunkel wurde und die Flut kam haettenma beinah noch nasse Fuesse gekriegt!
Zurueck in Auckland warn ma noch aufm Mt Eden, dem hoechsten innerstaedtischen Vulkan, von dem man ne geile Aussicht auf die gesamte Gegend hat. Haben coole Fotos gemacht vor der Skyline im Dunkeln, hoffe der thomas setzt da bald mal was von online... ;)

Das wars nun erstmal wieder von mir, treffe mich gleich mit Bine, Anne und Eva, wolln mal ins Outlet Centre, mal schaun was das gibt.... bis denn dann!

1 Comments:

At 16 October 2004 at 11:21 pm, Anonymous Anonymous said...

Mmh...

Also du weißt ja, wie gerne ich was zu Leuten und ihren Problemen schreibe, aber zu der Sache mit Sachiko muss ich einfach was schreiben, weil das mein erster Eindruck war, als ich den Ausschnitt aus ihrem Brief gelsen hab:

Ich würd mal ganz spontan sagen: Sie is einsam und kommt mit der Gesamtsituation nicht klar. Für mich klingt das, was du als Gezicke beschreibst, wie heimweh gepaart mit Prüfungs/Lern-Stress und dem Problem mit niemandem zu reden...
Ich hab natürlich keine Ahnung, ob sie irgendwelche Bezugspersonen/Freunde in NZ hat, aber es kommt mir nicht so vor, als ob sie was gegen dich hat. Und auch die Aussage mit "I would like to talk with you, but ... (no time)." würde ich nich ausschließlich auf den Smalltalk beziehen. Du weiß ja schließlich, wie das mit Smalltalk und anderen Gesprächen is, wenn einem der Kopf völlig irgendwo anders steht. Sie scheint meiner Meinung nach nicht den Kopf frei für Smalltalk zu haben. Vielleicht wird sie umgänglicher, wenn sie den Kopf frei hat oder jemanden findet, dem sie sich anvertrauen kann...

Ich gebe zu, dass ich von eurer Situation keine Ahnung hab und mir das nur gerade spontan dazu einfiehl... Vllt sind paar Denkanstöße drin... vllt auch nich... Aber lass dich von sowas nicht runterziehn...

 

Post a Comment

<< Home