Thursday, October 14, 2004

Notbremse

Gestern hab ich nicht geschrieben, weil's beim Praktikum mal wieder tierisch viel zu tun gab... Und nun ratet mal, was....
- da kommt ihr nie drauf -
ich hab mal wieder an ner australischen Mailingliste gesessen.
Diesmal hatte ich die spannende Aufgabe, ca. 600 Adressen in nen Computer zu hacken. Knappe 200 hab ich in den 6 Stunden, die ich frierend in der Firma gesessen hab, geschafft. Haette ich heute und morgn genauso dran weitergearbeitet, waere ich wohl bis zum Wochenende damit fertig geworden. Aaaaaaber...
Ich sehs einfach net mehr ein.
Selbst die Mitarbeiter in der Firma guckn mich mit grossen Augen an - nach dem Motto "Du kommst echt hierher um Tag fuer Tag diesen Mist, den keiner von uns machn will, zu machn? Was kriegst dafuer / hast davon??"
Recht habn se.........
Auch wenn ich am Marketing Business nicht so wirklich interessiert bin, ich krieg ja noch nicht mal nen Einblick darein. Englisch reden tu ich zuHause und unterwegs auch mehr als auf der Arbeit. Sinn des Praktikums also leider verfehlt.... "At least I get paid 4 it" kann ich mir ja auch nicht sagn.
Wozu sich also heut frueh ausm Bett quaeln und 2 Stunden quer durch Auckland nach Albany fahrn, um dort wieder friernd am Rechner sitzn zu muessn und so nen ******** machen zu muessen!?!? NOE!!!!!!!

Bin stattdessen nach Newmarket zu meiner Schule gefahrn, um mit Paul, meinem Praktikumskoordinator, drueber zu quatschen und zu hoern wie er das sieht. Und das war sooo gut! =)
Er war total verstaendnisvoll und hilfsbereit, hat sich alles angehoert und mir versichert, sich drum zu kuemmern, dass sich was aendert. Nun bin ich mal gespannt!!
Zuerst wollte er Robert, dem Manager von Bio-Strategy Distribution, ne eMail schreiben, mit der Bitte mir andre, etwas abwechslungreichere Aufgaben zu geben. Hab ihm allerdings gleich gesagt, dass ich bezweifle, dass es dort was andres fuer mich zu tun gibt - und den Eindruck hab nicht nur ich, der ist mir auch gleich drauf am Telefon bestaetigt wordn.
Hab naemlich noch mit Reinhardt, dem deutschen Mitarbeiter von Bio- Strategy, telefoniert, der mir bereits am Montag erzaehlt hat, dass seine Frau in einem Labor arbeitet, und dass sich Praktikumstechnisch vllt da was machn liesse, was fuer mich ja wohl definitiv interessanter waere...
Warte nun mal ab, was sich ergibt - Paul hat zumindest gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit irgendwas passiert und ich mich nicht weiterhin mit diesem Sch**** rumschlagen muss.
Klar,es ist sein Job, und ich hab ne Menge Geld fuer das bezahlt, was ich hier grade mach. Aber grade drum, bin ich froh, dass auch was passiert.

Sicher hab ich ueberlegt, abzuwarten und hinzunehmen, zu machn und zu tun,
die paar verbleibenden Wochen durchzustehn - schliesslich kann im Leben ja nicht immer alles gleich toll sein und da muss man dann auch durch...... Aber dann war da wieder die Frage: "What for..?!"
Fuer ein Certificate, das VIELLEICHT spaeter hilfreich sein kann, wer weiss....?!
Das krieg ich sowieso am Ende, zum Einen von der Firma, zum andern von der Schule, Paul hats mir vorhin schon gezeigt. ;)

Hab heute einmal mehr gelernt, dass sprechenden Menschen geholfen werden kann, und fuehle mich nun total erleichtert. Kann ja nu eigentlich nur besser werden!! Bin gespannt was kommt.Paul kuemmert sich und ruft mich, wenn er mehr weiss, an. Heut und morgn soll ich mal net zur Firma fahrn, sondern mich erholen =) wird gemacht!
Weiss zwar noch nicht so ganz, was ich machn werde, aber da wird sich doch hoffentlich was finden!! (an alle meine Leuts hier in AKL: Ich bin frei! Ich hab Zeit! Wolln ma was startn?!)

Werd euch hier natuerlich auf dem Laufenden halten, wie's naechste Woche arbeitstechnisch weitergeht...... Bin selbst gespannt! =)


edit: War den ganzen Nachmittag zuHause und hab brav den Brief geschrieben, den ich heut morgn einer fleissigen Blog-Leserin versprochen hab, (kannst dich freun, ist scho unterwegs nach Deutschland!). Treffe mich nun gleich noch mit Bine, Anne, Eva und zwei Israelis, die die beim Autokaufen aufgegabelt haben. =)
Hatte vorhin zuHause noch eine ganz tolle Unterhaltung mit Satchko, meiner japanischen Mitbewohnerin, die echt eigen ist und sich liebend gern in ihr Zimmer verkriecht (warum die in ner WG lebt, ist mir immer noch schleierhaft). Sie kam heim, hat immerhin "Hello" rausbekommen, und das war's mal wieder, kein Ton, obwohl wir beide gemeinsam am Tisch sassen zum Dinner. Das kann ich ja leiden... Hab sie dann gefragt: "U don't like talking, do u?" Sie guckt mich verstoert an, ich wiederhole meine Frage, daraufhin kommt von ihr ein zickiges (?) (ich fands zickig) "Nooo!" mit nem breiten Grinsen versehn (ihr wisst schon, dieses daemliche Schlitzaugen-Lachen).
Alles klar, dann weiss ich ja jetzt Bescheid! Muss ich nachher erstmal Luisa erzaehln! Mit der versteh ich mich momentan umso besser, reden oefters ueber alles moegliche, mit ihr zusammn wohnen ist doch ganz angenehm...
Obwohl ich mir schoeneres vorstellen kann ;)
(fuehl sich nun angesprochen wer mag.... ;))

0 Comments:

Post a Comment

<< Home