Friday, December 10, 2004

travelling without moving

Hach, Anne - ich freu mich auch schon tierisch auf unsre gemeinsame Neuseeland-Rundreise in meiner Kutsche ;) genauso wie auf den Australien-Tripp noch mit dem Binschoe (meld dich mal bitte wegen der Flugdaten!) und ein wenig... freu ich mich auch schon wieder auf daheim, so schoen's hier auch ist. Ihr fehlt mir! ;)

Hab mein Autochen am Dienstag gleich ein bisschen Probe gefahren, bis nach Whitianga, und ich bin echt zufrieden, faehrt sich toll. Der Autokauf war fuer mich auch ganz unproblematisch, weil Andy sich um alles gekuemmert hat, total toll =) ~good deal~ *freu

Btw - In Whitianga hab ich endlich mal mein Paeckchen auf Reisen geschickt, und es soll angeblich vor Weihnachten noch die Heimat erreichen... ;) ich hoff’s mal – wenn ich schon selbst nicht bei meinen Lieben sein kann....... [...]
Bin aber gut aufgehoben, macht euch keine Sorgen.

Nuja, zugegeben, es laeuft alles noch nicht so ganz...
Mittwoch morgn ist zum Beispiel alles was so schief gehn konnte schief gegangen.... :/ aber ich bin ja im Kiwi-Land, da ist das dann alles doch nur halb so wild ;)
Mittwoch nachmittag hab ich Besuch von der Anke, die grad ne Rundtour ueber die Nordinsel macht, bekommen, und wir warn noch am Cathedral Cove, wo's doch immer wieder schoen ist..... =) spaeter warn wir dann im Eggsentric essen (auchn cooler Laden!) und ham abends am HotWaterBeach nen (Fuss-)pool gegraben...
In der Nacht ist wohl dort auch noch einer im Meer schwimmen gewesen, irgendein dummer Touri, der die Warnungen vor den gefaehrlichen Stroemungen nicht ernst genommen hat - den haben sie spaeter dann noch tot ausm Meer gezogen.... Auch wenn ich da nur indirekt was von mitbekommen hab, fand ich das schon ganz schoen krass....
Paradoxerweise warn dann auch noch Donnerstag morgen die Wellen so toll, dass sich gleich jede Menge Surfer in die Fluten gestuerzt haben........ *am Kopf kratz

Fuer alle nicht-Surfer liess das Wetter eher zu wuenschen uebrig, besonders nervig war fuer mich, dass der nasskalte Wind mal wieder jede menge pollen umhergewirbelt hat, worunter ich ganz schoen zu leiden hatte.... :'(

Da das Wetter heute nicht viel besser ist (mal abgesehn von den Pollen, da merk ich nu scho nix mehr von), konnten wir auch heute nicht viel starten, hatten ne kayaktour ins auge gefasst, aber das wurd nix, von daher ist Anke heut morgn schon weitergefahren, und ich bin erstmal in ein "Was mach ich denn nun?"-Loch gefallen. Unser Telefon war zeitweise tot, konnte also net ins Internet, womit ich mir sonst hier gerne die Zeit vertreibe..... Da musste ich dann erstmal echt kreativ werden - aber auch gut, seh nun mehr die Notwendigkeit, mir hier ein Leben drumrum zu bauen.......

War heute mittag noch bei der Schulassembly der girls, was ganz nett war. Werd Montag mal nen ganzen Tag mit Zoe zur Schule gehn, einfach um mir mal anzuschaun, was hier so laeuft. Was ich bisher gehoert hab erinnert mich alles stark an "Laborschule Bielefeld" (womit nu vermutlich nur diejenigen was anfangen koennen, die sich mit mir durch 3 Jahre Paeda gequaelt haben ;)).
Werd darueber dann am Montag mal mehr schreiben...!


Ach, was mir grad noch einfaellt - hier in Neuseeland sind heute neue Gesetze in Kraft getreten, die mich zwar nicht wirklich betreffen, von denen ich aber einfach mal kurz erzaehlen wollte:
Zum einen ist seit heute das Rauchen in allen Restaurants & Bars (oeffentlichen, geschlossenen Raeumen) verboten, Tabakwaren duerfen in Shops zB auch nicht mehr in der Naehe von Suessigkeiten und Kinderprodukten verkauft werden, und ein grosses "Smoking kills"-Schild muss auch am Regal haengen. Ob's was bringt? Moni verkauft seit sie umgeraeumt hat mehr Zigaretten...
Desweiteren duerfen Schwule und Lesben nun "heiraten", wie genau die Regelungen dazu aussehen weiss ich allerdings nicht.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home