Thursday, August 19, 2004

Zukunftsplanung

Da momentan Viele fragen... Hier einmal eine Zusammenfassung dessen, was ich momentan weiß oder relativ sicher sagen kann....

zunächst die Daten meiner bevorstehenden Reise....

22.8.2004 : Um 20.15 (MESZ) geht mein Flieger ab Duesseldorf zum Heathrow Airport London... Mein erster Flug!! Nach 1h 25 min lande ich dort um 20.40 Ortszeit (21.40 MESZ) und treff hoffentlich bald auf Bine. Gemeinsam geht’s dann um 22.30 (23.30 MESZ) weiter nach Hongkong...
23.8.2004: Nach fast 12 Stunden Flug landen wir um 17.20 Ortszeit (11.20 MESZ) und bei durchschnittlichen 31°C Tagestemperatur / 26°C Nachttemperatur in Hongkong. Von August bis Oktober ist noch dazu Taifunsaison, also drückt mal die Daumen, dass wir davon nix mitkriegen!! Wird so vermutlich schon anstrengend und aufregend genug, und ich bin sicher froh, wenn wir erst mal gut im Hotel angekommen sind...
Die folgenden beiden Tage können wir dann voll und ganz zur Erkundung Hongkongs nutzen, mal schau’n, was wir so alles zu sehn bekommen!
26.8.2004: Um 08.30 Ortszeit (02.30 MESZ) starten wir dann wieder ab Hongkong, um nach weiteren 9 Flugstunden um 19.35 Ortszeit (11.35 MESZ) in Sydney zu landen. Wenn ich da im Reiseführer mehr Infos zu find, schreib ich sie hier auch mal dazu..... Weiß grad nur das In Sydney dann Winter ist. ;)Wiederum haben wir nun in den folgenden 2 Tagen Zeit, eine Großstadt unsicher zu machen......
29.8.2004: Um 07.10 Ortszeit (23.10 MESZ am 28.8.) geht’s dann auf zur vorerst letzten Flugetappe. Nun dauert’s nur noch süße 3 Stunden, bis wir endlich um 12.05 Ortszeit (02.05 MESZ) in Auckland landen...

Dort werde ich dann die ersten 12 Wochen verbringen. Hier werde ich mit weiß ich noch nicht wem zusammen in einer WG wohnen, während ich in den ersten 4 Wochen an dieser Sprachschule mein (Business-) Englisch auffrischen werde. In der 5. Woche (vom 25.9. bis zum 3.10.) hab ich frei und werd ein wenig die Stadt unsicher machen und die Umgebung erkunden. In dieser Zeit ist Anne, ein Mädel das ich aus dem Internet kenne, auch in Auckland. Schaun was wir da so rocken werden ;)
Ab dem 4.10. mach ich dann ein 7-wöchiges Praktikum in diesem Life-Sciences Unternehmen.
Im Anschluß daran wollte ich ja eigentlich noch eine ganze Weile mit meinem Work&Travel Visum durchs Land ziehen, wwoofen und schaun, wo ich so lande... Doch durch Zufall habe ich im Neuseelandforum eine Suchen-Wwoofer/AuPair-Anzeige gelesen, die wie für mich gemacht schien... Hab mich einfach mal darauf gemeldet, weitere Infos per eMail erhalten und nun... werde ich wohl ab dem 25. November für ~4 Monate, also den neuseeländischen Sommer über, hier sein!! =)

Danach werde ich dann ~2 Monate lang ausschließlich reisen und mir das Land angucken.

Und um dann zum WS 2005 anfangen können zu studieren, komm ich dann zurück nach Deutschland und erledige das Übrige... :D

Noch Fragen?!

1 Comments:

At 21 August 2004 at 1:25 am, Anonymous Anonymous said...

This comment has been removed by a blog administrator.

 

Post a Comment

<< Home