Saturday, April 23, 2005

stuck in queenstown

Tjaja, wir konnten uns noch nicht so ganz vom wunderschoenen Sueden trennen... Sind schon wieder in Queenstown, bleiben (allerdings unfreiwillig) auch noch bis dienstag. Hatte gestern noch sau den Aerger mit den sch**** Banken / Geldautomaten - der hat mir naemlich, anstatt mir ne ganze menge geld zu geben, nur erzaehlt: "can't do that now, try again later". Angeblich kommt bei sowas keine Verbingung zu meinem deutschen Konto zustande, passiert halt manchmal und ist ja auch eigentlich nicht weiter schlimm... Dummerweise ist die Buchung gestern wohl doch in Deutschland als "authorisierte Transaktion" angekommen, was bedeutet, dass das Geld (und es war echt nicht wenig) vom Konto abgebucht wurde..... Ich mein, hallo?! Mein Geld kann doch nicht mal eben irgendwo zwischen Deutschland und Neuseeland verschwunden gehen?! Hab schon bei beiden Banken angerufen, ach, ich nenn sie einfach mal beim Namen, weder bei der deutschen Bank noch bei der Westpac, die dank einer tollen Kooperation gebuehrenfreies Geldabheben im Ausland moeglich machen, konnte mir jemand wirklich weiterhelfen. Vllt bringt's noch was, in die Filiale hier in Queenstown, an dessen Automat das passiert sein muss, reinzugehen, und zu hoffen, dass die wenigstens ihre eigenen Transaktionen nachvollziehen koennen und mein Geld irgendwo wiederfinden..... Vllt kommt auch noch ne Rueckbuchung ueber den Betrag in Deutschland an, weil ich ihn ja nicht aus dem Automaten rausbekommen habe. Das passiert allerdings fruehestens Montag abend / Dienstag, so dass wir ein unverplantes langes Wochenende in Queenstown bevorstehen haben.
Haben gestern abend im Backpacker noch ein franzoesiches Paerchen kennengelernt, die nicht nur auf Weltreise sondern auch auf guter Mission unterwegs sind... nach der Idee, als Urlauber nicht nur nehmen zu wollen, bringen sie den kindern aermerer Laender Spiele mit und sorgen fuer einen interkulturellen Austausch. Echt n tolles Projekt........ =) Und toll auch, solche Leute unterwegs anzutreffen.....
Heute mittag waren wir noch in Wanaka im Kino + haben "Finding Neverland" geguckt, was ganz gut war... Das Kino hatte was - ne kleine gemuetliche Atmosphaere, saubequeme Sofas + Sessel und suuuperleckere selbstgebackene Cookies....... ;) *hachja

0 Comments:

Post a Comment

<< Home